Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. April 2018

Wir hatten auch Regen 🌦 ..........

... 🌦 und Hagel im März 🌦 ...
... es wurde in den Kommentaren vom letzten Post gefragt ...
... ob wir keinen Regen hatten ...
 ... doch, wir hatten auch reichkich Regen im März ...
Wenn's trüb hergeht, nicht trostlos wein',
auf Regen folget Sonnenschein!

Deutsches Sprichwort
Hagel

Schwer Verheeren
Wirft der Himmel,
Eingefrorener Zähren
Eisiges Gewimmel.

Peter Hille (1854 - 1904)
... vom Hagelschauer hatte ich ein kleines Video gemacht ...
... ich bin gespannt, ob das so funktioniert und ihr es sehen und hören könnt ...
... hab gerade gemerkt, daß es nicht funktioniert ...*seufz* ...
 Nach einem herrlich warmen und sonnigen Wochenende
wünsche ich Euch einen guten Start in eine
schöne und fröhliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das sind auch tolle Aufnahmen geworden, jedes Einzelne für sich! Regen ist auch wichtig für die Natur und man sollte sich weniger ärgern, bringt ja eh nichts und ändern können wir es sowieso nicht.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    alles gab es im März und ich bin froh dass Moment kein Regen da ist.
    Schöne Fotos von den Regentropfen sind das...
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt! Momentan ist es auch hier noch trocken, aber es liegt Regen in der Luft, man konnte es riechen ... der Wetterdienst sagte, Regen gegen Abend ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Hoffen wir, dass wir von schwereren Hagelschauern verschont bleiben.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    gelungene Bilder, man kann immer nur hoffen,
    dass man von diesen extremen Wetterkapriolen
    verschont bleibt. Bei uns ist auch der Frühling
    eingekehrt - da ist alles gleich viel leichter ;-)
    Viele Grüße und eine entspannte Woche
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank! Das hoffe ich auch, daß der April nun nicht mehr so wild wird! Warten wir es einfach ab und machen, wie immer, das Beste daraus ;O)
      Das sonnig warme Wochenende war wirklich eine Wohltat und die Akkus konnten schon wieder gut aufgeladen werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    vom Regen hat wohl jeder im März seinen Teil abbekommen, bloß Regenbilder zeigt man eben nicht so oft wie die mit Sonnenschein. Deine Fotos sind Dir sehr gut gelungen. Jetzt haben wir erst einmal Sonne, aber Regen brauchen wir dann auch irgendwann mal wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das stimmt, die Sonnenbilder waren doch interessanter, als langweilig grauen Himmel zu zeigen ;O) Wobei Gewitterwolken ja auch sehr interessant sein können!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Deine Regenfotos sind sehr schön Claudia <3 Und der Regen tut gut. Hier scheint die Sonne, aber wir haben noch Schnee. Keine Gartenarbeiten! Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Riitta, genau, der Regen ist auch notwendig, denn ohne Wasser kein Leben! Ihr habt noch Schnee, oh jeh, dann drück ich die Daumen, daß der bald weg ist und Du auch im Garten loslegen kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    geregnet und geschneit hat es hier im März auch genug:)
    Für Morgen ist auch wieder Regen gemeldet.
    Da sprießt dann alles auf in der Natur :)
    Schöne Fotos!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia

    Nach so einem herrlich schönem Frühlingswochenende will ich nicht mehr an den nassen kalten März denken.

    Ich hoffe es geht jetzt aufwärts, obwohl es heute nicht gerade berauschend ist mit dem Wetter.

    Komm gut durch die neue Woche!

    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      ja, das Wochenende war ausgesprochen Warm und sonnig! Mal sehen, was die neue Woche bringt, es sind Gewitter angekündigt ...Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ui, das sieht nach ordentlich Regen aus. Wir hatten davon auch definitiv genug ;)
    Ich freu mich jetzt auf mehr Sonne ... am Wochenende sind wir da ja schon sehr verwöhnt worden.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kam schon heftig da runter, aber das war nicht lange! Danach kam sofort wieder die Sonne raus ;O) Auch unser WE war sehr sonnig, liebe Sigrid! Heute hingegen blieb es trüb, aber sehr mild...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebste Claudia
    Dafür wurden wir nun mit einem herrlichen Wochenende belohnt. Es gab viel Sonnenschein und fast schon sommerliche Temperaturen.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Gegen ein wenig Regen hätte ich nichts einzuwenden,ist mittlerweile schon sehr trocken . schöne Bilder hast du uns mitgebracht.wunsche dir einen feinen Tag mit GLG von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, das stimmt, das habe ich gestern im GArten gemerkt, 2 Tage sehr warm , da liesen einige Pflänzchen schon die Flossen hängen ... das Regenfaß zum Gießen ist zum Glück voll ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    danke für die tollen Fotos und so sonnig, wie das Wochenende war, so schön soll für dich auch diese Woche werden.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  14. hier war es ganz toll, möge dir alles gelingen, was du dir für die Woche vorgenommen hast, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Der März war bei uns auch sehr wechselhaft. Schön ist da echt anders. Wo bei ich Deine Bilder wirklich toll finde. Selbst die mit dem Regen :))
    Eine schöne Woche für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. das sind wunderschöne Aufnahmen liebe Claudia,
    geregnet und geschneit hat es bei uns im März auch genug!!! und morgen soll es auch regen:) und das ist gut so die Natur braucht es.
    Liebe Grüße
    karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina,
      genau, die Natur braucht den Regen genauso nötig wie die Sonne! Und beides hat seine schönen Seiten, daher fotografiere ich auch immer wieder sehr gerne Regentropfenmotive ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh da ist es aber nass bei dir - ich schicke dir ein paar warme Sonnenstrahlen, liebe Nachbarin, und du mir ein bisschen Regen - meine Blumen würden sich sicherlich darüber freuen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  18. sehr schöne Bilder
    ja.. auch der Regen gehört dazu ..
    wir hatten gestern 24 Grad
    das war mir dann schon wieder zu heftig
    da speilt der Kreislauf nicht so mit
    aber wir können uns das Wetter ja (zum Glück) nicht aussuchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi,
      ja, Regen gehört auch dazu! Ja, das stimmt, die Wärme war mir auch gleich zu heftig, da kommt der Kreislauf ganz schön durcheinander! Aber, es ist, wie es ist und wir müssen immer versuchen, das Beste draus zu machen! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Uhhh, HAGEL!!! Den mag ich gar nicht! Aber jetzt wird es dann bald richtig schön! Und ich freue mich schon auf fröhliche "Blüh-Fotos" aus Deinem Garten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    sry für meinen blöden Kommentar :)
    Vielen Dank für die Regenbilder...wie haben mir die nicht gefehlt obwohl sie natürlich toll sind aber ohne war schon schöner!
    Wünsch Dir eine wunderschöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Dein Kommentar war doch nicht blöd! ;O) Du hast ja schon Recht gehabt, denn die Regenhimmelsbilder hatte ich ja weggelassen in dem Post, so hätte man ja wirklich denken können, daß wir keinen Regen gehabt hätten *schmunzel* ...
      Danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Schöne Aufnahmen liebe Claudia....
    Ich freue mich das sich die Sonne jetzt zeigt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jen, ja, wir freuen uns alle über die Sonne und daß der Frühling endlich richtig angekommen ist!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    auch wenn es mit dem Video nicht geklappt hat, zeigt das Standbild recht beeindruckend das Ausmaß des Unwetters.
    Kommt es mir nur so vor, oder sind Hagelschauer in der jüngeren Vergangenheit wirklich richtig häufig geworden?
    Aus meiner Kindheit habe ich jedenfalls keine Erinnerung an solche Wetterkapriolen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danek für Deine lieben Worte! Ja, dieser Hagelschauer war echt heftig, ach, schade, daß das Video nicht funktioniert, da gibt es sicher einen Trick, den ich nicht kenne ...Es war schon extrem mit den HAgelschauern in der letzten Zeit ... ob es solche Phasen schon früher gab, da kann ich mich auch nicht so erinnern, man müßte man nachlesen ... es wiederholt sich ja vieles immer wieder mal ...Aber Du hast Recht, in unserer Kindheit war das Wetter viel beständiger, in jeder Jahreszeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    auf Deinen Fotos sieht selbst Regenwetter schön aus - Du hast wirklich tolle Stimmungbilder eingefangen :) ...
    Ich wünsche Die eine schöne Frühlings-Woche ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Ja, auch im Regen ist es schön, es liegt immer im Auge des Betrachters ... und was wären wir ohne Regen, ohne Wasser ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Oh je, liebe Claudia, das sieht ja gar nicht freundlich aus. Wie im richtigen Leben, die einen haben zu viel, die anderen (wir) viel zu wenig - Regen in diesem Fall. Aber Deine Bilder sind irgendwie trotzdem schön.
    Wünsche Dir eine tolle Woche und sende liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      oh, so schlimm war das nicht :O)Aber Du hast recht, es ist zu oft zu ungerecht verteilt, wie so vieles im Leben ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    die Natur beschenkt uns doch mit allem. Umso mehr können wir uns dann über die schönen sonnigen Tage freuen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das ist wahr! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebste Claudia,

    ich hinke schon wieder einmal hinterher mit den Kommentaren. Schuld daran ist der Garten und der geht nun vor.
    Regentropfen .... ja die hatten wir wohl alle im März.
    Jetzt strahlt aber die Sonne und dies müssen wir ausnutzen. Wir sind heute auch wieder im Garten anzutreffen.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      das geht mir genauso, auch wir haben am WE im Garten gearbeitet, allerdings bei Mama ;O) Es gibt soviel zu tun, da muß man die schönen, trockenen Tage nutzen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Was für dicke Hagelkörner, liebe Claudia. Auch bei uns soll es heute Abend anfangen - das miese Aprilwetter. Mit Gewitter und allem pipapo... herrje!! Dir wünsche ich einen sonnigen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebste Nicole, es ist Aprilwetter, acuh bei usn sind Regen udn GEwitter gemeldet für den Abend! Noch ist alles trocken und mild, aber es ist diesig ... mal sehen, wann es losgeht! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. wünsche einen positiven Dienstag für dich. Viel Freude bei Allem was du vorhast, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, lieber klaus, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ohje was für ein Wetterchen, da wünsche ich dir ganz viel Sonnenschein und warme Temperaturen!!! Einen schönen Dienstag und lieben Dank für all deine herzlichen Kommentare. :-*

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Huhu liebe Claudia :) Das Video funktionierte bei mir nicht, aber ich kann mir gut vorstellen wie es gehagelt hat! Das Foto von den Regentropfen am Ast ist grandios!
    herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Duni, ja, der Hagel war schon heftig, hat aber nichts kaputt gemacht ! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo liebe Claudia,
    ausnahmsweise hatten wir auch mal tolles Wetter. Das hat mich gleich dazu animiert den Garten etwas aufzuhübschen. Aber es steckt noch ziemlich viel Arbeit drin:)
    Gerade ziehen sich die Wolken zu und ich denke, morgen wird uns auch der Regen heimsuchen. Aber ich liebe es.
    Besonders der Geruch:)
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche und danke für Deinen wieder mal sehr geschmackvollen Beitrag:)
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      das sit doch schön! Ja, man will nun raus in den Garten :O) Es ist noch viel zu tun, auhc hier bei uns, aber es amcht ja auch Spaß und es ist, trotz der Arbeit, immer wieder Entspannungn und Erholung, im Garten zu werkeln ;O)
      Den Geruch vom Regen, oh ja, den mag ich auch so gern, wenn die Luft dann so frisch und sauber riecht danach ;O)
      Danke für Deine wieder so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia,

    ein bissel Regen könnten wir hier auch gebrauchen ... es wird alles so furchtbar trocken und man könnte schon anfangen alles zu wässern. :) Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem das mit den Regentropfen.

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      ja, das war hier auch so, die Sonne am WE war gleich so warm, daß die ersten Pflanzen schon leicht die Flossen hängen liesen. Wir hatten gestern Abend Gewitter und Regen und alles ist wieder gut gewässert ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.