Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. April 2018

Es sind so kleine Füße 👣 ....

 👣  ... die es auch gerne warm und bequem haben wollen ...  👣
... vor allem, wenn sie jetzt loslaufen, um die Welt zu entdecken ...
 ... für meine kleine Großnichte zu Ostern in Größe 19/20 ...
 ... und für die Mama zum Geburtstag in Größe 38/39  ...
... gab es , neben anderen Kleinigkeiten ...
... ein Sockenpaket ...
... hier ein Tragephoto im Partnerlook ...
... beim toben waren alle Socken leicht verrutscht *lach* ...
Kein Vogel sitzt in Flaum und Moos
in seinem Nest so warm:
als ich auf meiner Mutter Schoß,
auf meiner Mutter Arm.

Und tut mir weh mein Kopf und Fuß,
vergeht mir aller Schmerz:
gibt mir die Mutter einen Kuß
und drückt mich an ihr Herz.

Friedrich Wilhelm Güll (1812 - 1879)

Auf der Suche nach einem Gedicht oder Spruch zum Thema Fuß
fand ich dieses liebe Gedicht.
Gefällt es Euch?

... Und heute ist ja auch Freitag, der 13. ... 
... dazu fand ich diesen lustigen Spruch ...

Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)


Danke auch nochmal hier für all Eure lieben Kommentare zum
verlorenen Vogelei ...ich habe gerade gesehen, daß das
mein 1600.ster Post war! 
Ich glaube, da ist bald mal wieder eine kleine
Verlosung fällig *schmunzel*
Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start in ein 
schönes, sonniges und entspanntes 
Frühlingswochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. 1600 Posts ist eine menge, toll gratuliere dir !!! So kleine söckchen sind schnell gestrickt und wie zuckersüß deine aussehen 😍 ich habe für unser engelchen auch fortlaufend patscherl gestrickt,in allen farben.liebe claudia ich wünsche dir einen schönen guten Morgen und ein bezauberndes wochenende.mit GLG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anna!
      Ja, genau, die sind schnell gestrickt und so bekommen die Restknäuel auch noch gute Verwendung :O) Jetzt kann ich bald schon mit der nächsten Gröe beginnen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... Du bist wirklich fleissig. Wunderschön sind die Socken und toll die Farben. Aber ganz besonders gut gefallen mir die kleinen Treterchen. Die sind ja soooo süss.
    Einen guten Start in ein gemütliches und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    1600 liebevolle tolle Posts, und dieser ist der passende dafür! Total liebevoll. Mutter und Kind im persönlichen Partnerlook....meine Kiddys hatten auch am liebsten selbst gestrickte Socken von meiner Mutti an!
    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu meinem Buch!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte *lächel* ... sag bitte Bescheid, wenn Dein so tolles Kochbuch zu haben ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. niedlich die kleinen Socken, stricke ich auch immer gerne nebenbei, so kann man schnell die Reste los werden.
    1600 Post´s ist ja mal ne Hausnummer, Glückwunsch dazu :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Pffft! 1600 posts! Ich bin grad mal bei 644 oder so :-) das gedicht ist schön, auch das kannts ich noch nicht. Die bunt geringelten minisocken haben es mir angetan :-) hab noch einen tollen tag, liebe claudia! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ulrike!
      Das Gedicht war mir bis heute auch noch unbekannt ;O) Schön, daß Dir die Minisocken gefallen, das macht auch richtig Spaß !
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  6. Glückwunsch zu so vielen tollen Posts. Die Socken sehen klasse aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ohne zuviel Wasser vom Himmel. Hier sind Starkregen, Sturmböen und Tornados möglich. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Larissa! Momentan ist es bei uns noch trocken, aber es ist auch Regen gemeldet ..komm Du gut und sicher durch den Tag! Ich drück die Daumen, daß es nicht zu dolle kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. So viele Post´s habe ich noch nicht geschrieben . Schaffe ich aber vielleicht auch noch ;)
    Süße Socken :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    die winzigen Söckchen hab ich auch immer gerne gestickt - vor Jahren zuletzt für meine Tageskinder als Geschenke. Und als Partnerlook ist das auch mal ne schöne Idee.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Also diese winzigen Söckchen finde ich immer ganz entzückend und sie sind das perfekte Geschenk für die Kleinsten, denn Söckchen kann ma nie genug haben.
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen stresssarmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank! Genau, Socken und Söckchen kann man nie genug haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ach, was ist das herrlich: Socken im Partnerlook :)
    .
    Unsere Kinder hatten die Socken auch immer sonst wo hängen. Ich glaube, es gibt einfach keine Kindersocken, die alle Kinderaktivitäten problemlos mitmachen. Ich hab jedenfalls auch nach 4 Kindern keine gefunden :p
    Ich wünsch dir einen zauberhaften Tag und komm gut in ein hoffentlich schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid :O)
      Hihi, das geht selbst mir so *lach* ... das sit aber nicht schlimm, denn die sind einfach kuschelig, bequem und nichts zwickt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    einfach niedlich das Foto mit den Kinderfüßchen, so kleine Söckchen sind ja ganz schnell gestrickt, und erfüllen bestimmt ihren Zweck.
    Den Spruch zum Freitag den 13. finde ich prima.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, die erfüllen ihren Zweck, hab ich mir sagen lassen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,
    schön so viele Posts. Gratuliere!!
    Die Socken sind niedlich, besonders an den kleinen Kinder-Füßen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Such a lovely idea - to keep the small feet warm when they go and start conquering the world <3

    Have a sunny weekend Claudia, all the best.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta! Wishing you a sunny weekend too :O)
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    sooo süß,die Socken für Mama und Kind!
    Den Tragetest haben sie jedenfalls schon einmal bestanden:)
    Auch deine Gedichte sind sehr gut gewählt!
    "Noch schlimmer als Freitag der 13. ist der 16.,denn dann ist schon wieder Montag!"
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Socken sehen richtig gut aus, und soviel ich weiß, ist Sockenstricken gar nicht so einfach.
    Mir gefällt das Gedicht sehr gut.
    Und Du hast schon sehr viele Posts geschrieben, da werden ich wohl noch ein paar Jahre brauchen, bis ich mal so viele geschrieben habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir! Naja, zu Anfang ist es nicht ganz einfach gewesen, aber, wie überall : Übung macht den Meister! Und mittlerweile geht es ganz gut von der Hand und macht auch echt ganz viel Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. mir hat man sowas auch angefertigt, echt toll, passe auf dich auf, heute am Freitag dem 13. Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön, lieber Klaus, das freut mich! ... Bis jetzt bin ich gut durch diesen 13. gekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Goldig die kleinen Socken sind das liebe Claudia♥♥♥
    Du warst aber sehr fleißig 1600 Posts!!!! ich glaube das schaffe ich nicht:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Karina! Oh, sag das nciht, das kann ganz schnell gehen *lach* ... zu Beginn meiner Bloggerei hätte ich das auch nie gedacht, daß das sooooooooooooooooooooviel Freude macht hier mit Euch allen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    du warst wieder sehr, sehr fleißig und die Socken dürfen an den kleinen Füßen beim Toben auch gerne mal verrutschen.
    Ringelsocken sind einfach klasse, ich mag sie gerne. :-)

    Die schönen Sprüche, die du immer zu deinen Fotos suchst sind stets eine besondere Bereicherung auf deinem Blog.

    Und jetzt noch ganz herzlichen Glückwunsch zum 1.600sten post.:-)
    Ich weiß gar nicht, wie viele ich schon verfasste, da muss ich doch glatt mal schauen.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Diese Socken
    rocken!
    🤓
    Hach, alleine schon die Socken in kleiner und großer Größe so schön bebildert zu sehen, ist per se schon rührend, aber Dein ausgewähltes Gedicht komplettiert die Rührung dann noch! 😀

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  20. Ups, die Hälfte vergessen ...
    ich wollte noch zu so vielen Posts gratulatigern!

    Ach ja, und abergläubisch bin ich nicht. Habe dermaleinst an einem Freitag, den13.meinen Führerschein bestanden.😺

    AntwortenLöschen
  21. kleine Söckchen und gross dazu toben dabei, lach wie entzückend das ist und das Gedicht ist wunderschön passt prima dazu.
    Glückwunsch zu dem 1600 Posting!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Die sind ja süß die kleinen Söckchen.
    Und wie schön, Mama und Kind im Partnerlook.
    Ja, Freitag der 13. Ein Glückstag, sieh es einfach mal so.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, auch Dir herzlichen Dank! Ja, das sehe ich genauso, bisher " hät et noch immer joot jejange"
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    da kann ja losgelaufen werden. Die Söckchen sehen so niedlich aus. Groß und klein nebeneinander im Partner-Look - toll hast Du das gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Jutta!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Entzückend!
    Ganz herzliche Grossstadtgrüsse und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    ich habe mal ganz viele kleine Söckchen gestrickt für meinen Adventskalender. ich finde das so süß. Wenn ich später mal Kinder haben sollte, dann würde ich solche Socken auch stricken - im Partnerlook :)
    Ganz toller Beitrag wieder.
    Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende
    liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      oh, das ist auch allerliebst, ich weiß :O) Danke für Deine so lieben Worte! Ich bin sicher, das wirst Du machen, wenn es an der Zeit ist *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo liebe Claudia,
    WOW - 1600 Posts - das ist wirklich eine Leistung :) :) - ich lese alle Deine Post's mit Begeisterung - und Deine Fotos sorgen immer wieder für ein Lächeln oder Freude ...
    Und erst die Gedichte - immer so passend und gut gewählt!
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr und es bestärkt mich darin, weiterzumachen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. die Söckchen sehen sehr süß aus, meist ist alles, was klein ist, noch ein bisschen entzückender als in groß ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, vielen Dank, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. HUHU liebe Claudia. Allerliebst deine Partnersocken.
    Für Mama und Kind genau das richtige. Und ein schönes altes Gedicht das immer passt ob früher oder heute. Wünsche dir ein schönes WE und lass es dir gut gehen. Bei uns ist Gartenarbeit angesagt gibt genug zu tun.
    Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. dann wollen wir mal wieder entspannen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun wir, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    die Socken im Partnerlook sehen soooo goldig aus und Deine Verse dazu - sie passen wie immer herrlich.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen herzlichen Dank, es freut mich, daß es Dir wieder gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia, die Socken sind einfach süß und die kleinen und großen Füße auf dem Bild auch.Ich hoffe die kleinen Füße rutschen nicht aus damit. Es gibt weiches Leder was man an die Unterseite des Fußes nähen kann.Ich kenne das von meinen Enkeln.Nur ein Hinweis!

    Das Gedicht passt wunderbar!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende hoffentlich. Bei uns hat es geregnet bis heute Mittag, herzlichst klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      vielen Dank für den Tip, das ist eine gute Idee! Für die nächsten, die ich stricke, hab ich Sockenstopp für untendrunter ;O) Aber weiches Leder hab ich auch noch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Süße Babyfüsse sind das, liebe Claudia, herrlich dieses Sockenfoto und auch das Gedicht gefällt mir richtig gut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Ja natürlich haben kleine Füße es auch gerne warm!
    Herrliche Bilder im Partner look.
    Liebe Frühlingsgrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen lieben Dank, liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Dein Post ist wieder herzallerliebst, liebe Claudia. Diese süüüüüüüßen, kleinen Söckchen, damit die Kleinsten jetzt „ loslaufen und die Welt enddecken können!“
    Wenn die die Söckchen anziehen, was für Energie und wie viel Liebe schon dahinter steckt, wow…
    Das Gedicht von Güll… was soll ich sagen… Liebe heilt alle Wunden.
    Liebe Claudia, ich gratuliere dir vom Herzen zu den 1600. Post:))))
    Da brauche ich wahrscheinlich 50 Jahre, um auf so eine Zahl zu kommen, hihi
    Fühle dich umarmt von der Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Grazyna,
      ich danke Dir für Deine herzlichen Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! Na, 50 Jahre wirst Du sicher nicht brauchen, nein, das glaub ich nicht *schmunzel* Ich habe in den ersten Jahren fast täglich gepostet, da kommt schnell so eine Zahl zusammen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und sei auch lieb umärmelt, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    Gratulation zu dem 1.600. Beitrag, du erfreust uns sehr mit deinen Posts und ich freue ich schon auf die nächsten 8.400 :-)
    Außerdem sorgst du für Groß und Klein mit deinen Socken, wobei Klein wenig vom Fotografieren hält, ist ja auch kein Wunder, denn es gibt so Vieles, das interessanter ist als Stillhalten ...
    Jedenfalls sind deine Socken schön und werden gerne getragen, wie man sieht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  36. relaxe heute uns sammle Kraft für die kommende Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich getan, lieber Klaus und mache jetzt noch ein bischen damit weiter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Oooooh.. Größe 20!! Du siehst mich absolut entzückt, liebe Claudia. Und so viele wunderbare Posts hast Du schon geschrieben? Unglaublich!! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nicole! Die Minisöckchen machen ganz viel Spaß, aber Große Socken sind auch gleichzeitig auf den Nadeln *lach*
      Ja, es hat sich ganz schön summiert, seit ich begonnen habe, und ich hoffe, es kommen noch viele Posts dazu *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. So süße kleine Söckchen, liebe Claudia!
    Das war bestimmt eine ganz schöne Fummelei.
    Was für kleine Füßchen :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank! Du, das ist eigentlich nicht anders, als bei großen Füßen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.