Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. März 2018

🐇🐰🥚 Osterpost ...

 🐇🐰🥚 ... ein paar Osterkarten hab ich geschafft zwischendurch... 🥚🐰🐇
... ganz schlicht und einfach ...
 ... und alle Karten sind auch unterwegs ...
 ... die Häschen und Eier aus Holz hatte ich noch in den Vorräten ...
... ebenso die Stöffchen in Frühlingsfarben 😊 ...
 🐇🐰🥚 ...eine ganz liebe Osterkarte hat mich gestern erreicht ... 🥚🐰🐇
... von der lieben Christa ...
... kam diese fröhliche Karte 🐰...
 🐰... vielen Dank, liebe Christa, ich habe mich sehr darüber gefreut!... 🐰
 ... aus der Zeit der Romantik habe ich ein Gedicht gefunden ...
... das ich gern mit Euch teilen möchte ...
... ich weiß nicht, ob es Euch gefällt ...
... aber ihr wißt ja, ich mag die alten Meister 😊...

Ostern

Vom Erdenstaub zu reinen, blauen Lüften
Dringt weit der Blick in ersten Frühlingstagen,
Und höher steigt der mächt'ge Sonnenwagen,
Die Erde sehnt nach Blättern sich und Düften,
Und heilige Geschichten uns dann sagen
Was sich geahnet in des Herzens Klüften.
Er ist erstanden aus den Todesgrüften,
Und wie vergebens war der Menschen Zagen,
Ja so ersteht die Welt der Himmelsgaben
Mit jedem Jahre neu, die Knospen brechen,
Und nichts ist unsrer Liebe zu erhaben,
Sie gibt uns alles in den Wonnebächen,
Die nach dem Eingang Flur und Aug' durchgraben,
Das Unsichtbarste will zum Lichte sprechen.


Achim von Arnim
(1781 - 1831), Karl Joachim Friedrich Ludwig, deutscher Dichter der Romantik
 🐇🐰🥚🐇🐰🥚🐇🐰🥚
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenteiler
und viel Spaß bei den Vorbereitungen für das 
bevorstehende Osterfest!
🐇🐰🐇🐰🥚🐇🐰🥚🥚
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Also ich mag deine Karten, hast du echt niedlich gemacht, gerade auch mit dem Stoff. Eine tolle Idee!

    Ich habe es ja nicht so mit Ostern d.h. seitdem ich hier bin auch noch weniger weil man es ja mit Deko und Co nicht so kennt. Jedes Jahr aufs Neue denke ich an Ostern: "mensch, schon wieder Eierfarbe zu bestellen vergessen usw.", und schwupp ist es dann schon wieder Ostern. Müsste es mir wirklich mal auf einen Zettel schreiben *gg*

    Deine Karten werden bestimmt viel Freude machen, da bin ich überzeugt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Och sind die bezaubernd 😍 ist Mal etwas ganz anderes !!!hab es fein liebe Claudia mit herzlichen Grüßen von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das Thema Osterkarten steht auch auf meiner Liste. Ich bezweifle, dass ich das noch schaffen werde. Hübsch sehen Deine Karten aus und sie werden sicher viel Freude bereiten. Das Gedicht hast Du gut ausgesucht, passend zur Jahreszeit.
    Liebe Grüße, hab auch einen schönen Wochenteile
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Osterkarten hast du gewerkelt liebe Claudia, leider hab ich diese Woche für nix Zeit gehabt, außerdem quält mich immer noch Husten und zudem die Zeitverschiebung.
    Alles Liebe dir vom Reserl und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag liebe Claudia

    Osterkarten wie schön, mit Stoff macht es gerade so Osterlich weich.
    Danke für die Fotos und dem Gedicht.
    Ein guter Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Die Karten sind ja goldig . Ich bin ja immer ganz fasziniert wie verschieden Hand gemachte Karten sein können. Einfach toll . Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Osterkarten sind sehr gelungene Werke, ich wünsche dir
    eine wundervolle Osterwoche und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. So ein kleiner Gruß mal zwischen drin, zu Ostern oder anderen Gelegenheiten finde ich auch immer toll, und man kann mit so einfachen Dingen schöne Karten gestalten.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, deine Karten sind unverkennbar;0) Immer hast du ein passendes Stöffchen parat. Sie sehen wieder sehr hübsch aus.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Was für eine schöne Osterpost...! Ich habe noch nicht mal die Weihnachtspost begonnen...;-)...seufz. Dir ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta!
      Oh, ich nehme mir jedes JAhr vor, Karten für alle Anlässe vorab zu machen, aber ....;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Zuckersüße Karten hast du gewerkelt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    sehr schöne Karten hast du gewerkelt. Durch unseren Urlaub bin ich etwas in Verzug geraten. Da alle Kinder und Enkel nach Hause kommen, gab es für Ostern noch einiges zutun. Eine schöne Restwoche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    da warst aber sehr fleißig, so viele Karten, so
    selbstgemachte Dinge sind einfach immer etwas
    ganz Besonderes.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke schön! Das stimmt, und sehr gern hätte ich ja noch mehr gemacht ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Eine schöne Idee mit dem Stoff. Auch Dir schöne Ostern!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    eine super schöne Karte!
    Das ist was persönliches! Liebe Grüße und Dir und deiner Familie schöne Ostern
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Fröhlich bunte Osterkarten sind das geworden. Vielleicht schaffen sie es, am kommenden Osterwochenende ein paar Sonnenstrahlen hervorzulocken.
    Liebe Grüße
    und schöne Ostertage
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Inge, Sonne am WE wäre wunderschön! Ich bin gespannt ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. schöne Anregung, lass dich vom Wetter nicht entmutigen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus! Das Wetter kann mich niemals entmutigen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Ach, was sind die schön geworden. Ich hab dieses Jahr so gut wie keine Osterkarten gemacht und werde wohl auch keine verschicken.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid! Fast hätte ich es auch nicht mehr geschafft, aber es sind ja auch nicht viel geworden ...egal, beim nächsten Mal werden es wieder mehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    die fröhlichen Farben Deinr Osterkarten sind wirklich schön anzusehen - die Empfänger werden sicher ein Lächeln im Gesicht haben, wenn Sie Deine Karten erhalten :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Das hoffe ich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Sehr frühlingfrische Stöfflein und niedlich gemacht, dakann der Osterhase nun kommen!Ich hatte ja auch welche genäht, kann ich aber erst zeigen, wenn eingetroffen.😉
    Von Christa die ist auch pfiffig, ich kam ebenfalls in den Genuß einer solchen.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia!
    Sehr hübsch sind Deine Karten geworden ! Ich bewundere Dich dafür, dass Dir immer wieder neue Bastelideen für Deine Karten einfallen !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Das sind wirklich schöne Frühlingsstoffe liebe Claudia.
    Zum Grau draußen sind sie ein wunderbarer Kontrast.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole,
      ja, gestern war es ja den ganzen Tag nur grau und hat geregnet ... morgen soll es besser werden ;)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Karten geworden. Bei den frühlingsfrischen Farben bekommt man richtig gute Laune.
    Alte Gedichte mag ich auch sehr. Du hast ein sehr schönes herausgesucht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      viele Dank! Es freut mich, daß Dir auch das ausgesuchte Gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    deine Karten sehen ganz bezaubernd aus. So schön frühlingshaft.
    Eine schöne Karwoche und
    ein frohes Osterfest
    wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    niedliche Karten hast du gebastelt und die Empfänger werden sich freuen!
    Die Karte,die du bekommen hast,ist auch sehr hübsch!
    Einen gemütlichen Mittwochabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hey hey - die sind ja total niedlich!!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. Die "Drei-Häschen-Karte" ist klasse geworden!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    diese kleinen Holzhasen da auf deinen Karten... so ein süßes Lächeln, ich bin verliebt ♥
    Komm gut durch die regnerisch- kalte Karwoche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Ja, den süßen Häschen konnte ich nicht widerstehen ;O)
      Oh ja, der Regen, gestern hörte er ja fast gar nicht auf ....machen wir das Beste draus!
      🐇🐰🥚♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo Claudia,
    deine fröhlich bunten Osterkarten machen gute Laune. Die Empfänger haben sich sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      danke schön, das hoffe ich :O)
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Ja, es geht schon ganz rasch auf Oster zu!
    Liebe Osterkarten sind es geworden.
    Noch eine gut Karwoche und dann ein Frohes Oster mit Sonne hoffe ich.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, noch wenige Tage, dann ist es schon wieder vorbei ...danke für Deine lieben Worte!
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Love to you dear Claudia. How sweet the cards are. Happy Easter. xoxo

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, von ganz weit weg einen schnellen Gruß. Gelungen sind Deine Osterkarten, wie viele andere deiner Ideen. Frohe Ostern!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... so schön! Ganz toll sehen Deine Osterkarten aus. Ich hab's nicht mal geschafft, in diesem Jahr Osterkarten zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass doch erst Weihnachten war, und nun steht schon wieder Ostern vor der Türe.
    Ich wünsche Dir schon jetzt frohe und gemütliche Osterfeiertage.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Claudia,

    schön hast du die Osterkarten gebastelt. Ich bin darin nicht so gut. Die Empfänger können sich jetzt schon darauf freuen.
    Christa gibt sich auch immer solch eine Mühe. Auch ich habe eine von ihr bekommen.

    Ein schönes, frohes und fröhliches Osterfest wünsche ich dir von ♥
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank! Wie schön, daß Du auch so eine süße Karte von der lieben Christa bekommen hast! :O)
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Dein Hässchen bringt Frohe Ostern auch nach Finnland <3 Vielen Dank Claudia, hab eine Frohe Ostern du auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Riitta!
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Wunderschöne Karten, liebe Claudia!
    Ich habs dieses Jahr mal einfach nicht geschafft.
    Ein frohes Osterfest wünsche ich
    dir und deinen Lieben!
    Viele Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte,die Zeit ist immer knapp bemessen und die Tage vergehen viel zu schnell, oder?
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    wie immer hast Du wunderschöne Karten gebastelt, wie fleißig Du doch bist.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein sonniges, wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank! Naja, gern hätte ich mehr geschafft, aber ich bin froh, daß ich ein paar machen konnte :O)
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    ich finde Deine Karten total schön, auch wenn sie schlicht und einfach sind, gerade darin liegt oft die Schönheit.
    Das Gedicht gefällt mir auch. Ich lese am Liebsten auch alte Werke und dementsprechend nur selten mal was neues.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank!
      Oh ja, ich lese auch am liebsten die alten Werke, und ich bin immer erstaunt, wie gut sie auch in die heutige Zeit passen :O)
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.