Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. März 2018

🐇🐰🥚 ... Frohe OSTERN ...backen, lachen, fröhlich sein ... 🥚🐰🐇

 🐇🐰🥚 ... es ist soweit, das Osterfest steht vor der Tür! ... 🥚🐰🐇
Osterhäschen, groß und klein,
tummeln sich am Wiesenrain,
müssen tanzen, hopsen, lachen
und mitunter Männchen machen.
Heute wollen wir noch springen
und den Kindern Eier bringen:
rote, gelbe, braune, graue,
bunte, grüne, himmelblaue.
Keiner kriegt was, der uns sieht:
Das ist unser Hasenlied.
(Volkslied)
 🐇🐰🥚  ... die Osterhasen haben alle Pfoten voll zu tun ... 🥚🐰🐇
 Fünf Hasen, die saßen beisammen dicht,
Es macht ein jeder ein traurig Gesicht.
Sie jammern und weinen:
Die Sonn' will nicht scheinen!
Bei so vielem Regen
Wie kann man da legen
Den Kindern das Ei?
O weih, o weih!
Da sagte der König:
So schweigt doch ein wenig!
Lasst weinen und Sorgen
Wir legen sie morgen!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben(1789-1874)
Das Gedicht fand ich sehr passend zum Wetter 😏
 🐇🐰🥚  ... der Osterschmuck ist ausgepackt... 🥚🐰🐇
 ... diese Ostereier habe ich vor über 45 Jahren gemacht, und sie leben noch! ...
... wie jedes Jahr hängen sie bei Mama am Osterstrauß ...
 🐇🐰🥚  ... die Osterhasen haben alle Pfoten voll zu tun ... 🥚🐰🐇
 ... backen tun wir auch ...
... und zwar Spiegeleiermuffins ...
Zutaten:
12 Aprikosenhälften aus der Dose
100 g Margarine (zimmerwarm)
100 g + 50 g Zucker
2 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
250 ml Milch
200 g Schmand
 Aprikosen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Backofen auf 200 °C (Umluft: 180 °C) vorheizen. Mulden des Muffinblechs mit Papierförmchen auslegen oder fetten.
Margarine und 100 g Zucker cremig rühren. 2 Eier nacheinander einzeln unterrühren.
Mehl,  Backpulver und 1 Prise Salz vermischen und im Wechsel mit 50 ml Aprikosensaft kurz unter die Ei-Zuckermasse rühren. Teig in die Muffinformen verteilen. Muffins im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, am Holzstäbchen darf kein flüssiger Teig haften. Abkühlen lassen.
Inzwischen Puddingpulver und 50 g Zucker mischen, 3 EL Milch zugeben und mit dem Schneebesen glatt rühren. Restliche Milch aufkochen und vom Herd nehmen. Puddingpulver einrühren. Pudding wieder auf den Herd stellen und unter Rühren 1-3 Minuten zu einer richtig dicken Creme einkochen. Abkühlen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Oder direkt über der Puddingschicht mit Frischhaltefolie abdecken, auch dann bildet sich keine Haut und es muss nicht zwischendurch gerührt werden.
In die kalte Puddingmasse behutsam 200 g Schmand einrühren. Abgekühlte Muffins, wenn nötig, etwas begradigen. Creme darauf geben und die Aprikosenhälften wie Eidotter aufsetzen - fertig sind die Spiegelei-Muffins.
Wer die Spiegelei-Muffins auch "pfeffern" möchte, streut fein geraspelte Schokolade darauf.
 🐇🐰🥚  ... Guten Appetit! ... 🥚🐰🐇
***
 🐇🐰🥚  ... Herzliche Karten sind auch hier eingetroffen ... 🥚🐰🐇
... von der lieben Burgi ..
... von der lieben Sabine ( ohne Blog, von der Adbentskalenderaktion)..
... von der lieben Ursula ..
 ... von der lieben Martina ..
...  und von der lieben Nadia.. 
Euch allen ganz 💝-lichen Dank
für die so wunderschönen Karten und Eure so lieben Worte!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Danke, für fünf wunderschöne Glücksmomente!

Ihn, der aus jeglichem Tag sich sein Glück holt,
ihn allein nur preise ich glücklich.

Euripides (480 - 407 v. Chr.)

Schön, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt!
Nun wünsche ich Euch allen wunderschöne,
fröhliche und glückliche Ostertage und viel Spaß bei allem, was ihr so vorhabt
und ganz viele Glücksmomente!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner und fröhlicher Post und so schön sollte dann auch das Osterfest werden...egal wie verrückt das Wetter spielt, lass dir die gute Laune nicht verderben.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest mit nur glücklichen Momenten.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    hier im Bett ist es kuschlig warm. Draußen sind minus drei Grad. Aber was soll ich da. Lese lieber deinen schönen Post und freue mich darüber. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      herzlichen Dank!
      Oh ja, heute ist es schön, wenn man noch ein bischen im warmen Bett kuscheln kann ... wir haben zwar leichte Plusgrade, aber dafür auch Regen ....
      Dann hab es noch fein gemütlich *lächel*
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Sehr gerne geschehen, denn die kleinen Glücksmomente sind so wichtig und machen mir dann auch Spaß.
    Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia

    Ostern ist es regnerisch, trotzdem ein fröhliches schönes Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Schön sind deine Osterkarten die ins Haus flogen.
    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      vielen lieben Dank!
      Ja, bei uns ist es auch regnerisch, aber das kann uns die gute Laune nicht verderben ;O)
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest bei vielleicht etwas Sonnenschein, lasst Euch die Muffins gut schmecken (danke für das Rezept)

    Liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen herzlichen Dank! Mal sehen, ob sich die Sonne sehen läßt, noch regnet es ...
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Das die Ostereier von Dir noch leben finde ich richtig toll. Das Deine Mama sie gerne aufhängt kann ich verstehen. Sind es doch tolle Erinnerungen. Die Muffins mops ich Dir :))
    ...sei froh das das nicht geht. Ich könnte wirklich welche verdrücken ;))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    bei Dir sieht es richtig schön nach Ostern aus. Es macht Freude zu lesen und zu schauen. Das Rezept habe ich Dir geklaut. Danke dafür.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Fröhliche Ostern liebe Claudia.
    Schöne Karten hast Du bekommen. Die Muffins sehen ja lecker aus. Wir haben gestern Rüblikuchen gebacken.
    Schön, dass Deine Mama die Eier aufgehoben hat. Das sind so schöne Erinnerungen.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja!
      Mmmhh, Rüblikuchen, der ist auch so lecker!
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    ich freue mich auch jedes Jahr den "alten" Osterschmuck rausholen zu dürfen. :) Es ist immer wieder toll zu sehen wie die Eier am Sträuschen hängen. :) Deine Osterpost sieht aber auch toll aus. :)

    Ich wünsche dir tolle freie Ostertage und viel Spaß beim essen der tollen Muffins... ganz liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      ja, das geht mir auch so, auch wenn ich nur ganz wenig habe ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe CLaudia,

      bei den vielen tollen Dingen die ich bei dir sehen und lesen darf fällt es einem leicht liebe Worte zu finden. :) Ich freue mich auch über deine Besuche bei mir.

      Eine schöne kurze Woche wünscht dir die Nähbegeisterte

      Löschen
    3. Herzlichen Dank, liebe Nähbegeisterte! Deine Worte haben mich sehr gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest! Uns so entzückende Karten hast du bekommen - da freut sich das Herz!
    Osterschmuck gehört einfach zu Ostern dazu - ich packe auch immer die ganze Kiste aus - meist auch langbewährte Osterdeko :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ein schöner bunter Osterpost, ja die Hasen werden mangels Sonne viel weinen, hier ist die Prognose fürs Karfreitagwetter schon mal gehörig daneben gegangen.
    Neun Sonnenstunden, ich frag mich wann es soweit ist, so ein leckerer Muffin wäre jetzt fein, einen Karottenkuchen wollte ich backen, mal sehen ob ich dazu heute noch Lust hab. Schöne Ostern wünsch ich dir und deinen Lieben von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  12. Bei so schönen Ostergedichten kann der Osterhase doch gar nicht weinen - egal wie das Wetter ist. Bei mir heute auch gebacken - eine Buttercremetorte mit gebrannten Mandeln.
    Ich wünsch dir schöne Osterfeiertage!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Tulpen Claudia :-) Hab dieses Jahr dem Osterhasen beim färben geholfen ;-) dachte ich probier mal rote Rüben aus, das Ergebnis war so hell, dass man es kaum sah (obwohl die Brühe kräftig pink herschaute), danach muss te doch Farbe aus dem Packerl in den Topf. Wir haben dieses Jahr rosa Eier, ist auch schön :-)))))))))
    Schöne Ostertage dir!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gerne, liebe Claudia. Mich freut es , wenn dir die Karte gefällt ;-))). Heute morgen habe ich schon einen Hefezopf gebacken. Auch ich habe alle Pfoten - äh - Hände voll zu tun ;-o))).
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie hat mir sehr gut gefallen, liebe Ursula! Ein Hefezopf, oh ja, der ist auch immer so lecker! ( Ist mir meist sogar lieber wie Torte oder ander Bäckereien ;O) ...)
      🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    schön,daß es die Eier noch gibt und sie deine Mama jedes Jahr an den Strauß hängt!
    Schöne Ostergedichte hast du heute für uns!
    Die Karten sind alle echt klasse!
    Dann lasst euch die Spiegeleier-Muffins gut schmecken und hab ein schönes Osterfest!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Osterpost hast du bekommen...und dein Gedicht gefällt mir auch.Die Muffins werde ich nachbakcen...danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest wünsche ich euch beiden...

    KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viel Spaß beim nachbacken, liebe Klaudia,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Ein frohes Osterwochenende Dir une Deinen Lieben und ganz herzliche Grossstadtgrüsse!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    ich finde es immer wieder schön, wenn Kinder-Kunstwerke jedes Jahr "zu Ehren" kommen - das ist eine richtig nette Tradition :) :) ...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest und Osterwochenende - ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn ich sehe, daß Mama sie wieder aufgehängt hat ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia. Viel schöne Osterkarten hast du bekommen. Oh du hast auch schon vor 45 Jahren gebastelt. Toll. Kein Wunder heute bist du noch aktiver. Wer einmal anfängt hört nie mehr auf.(Kenne Ich auch von mir). Wünsche dir ein Frohes Gesundes Osterfest und viele bunte Eier. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ich freue mich sehr, dass Dir meine Karte gefallen hat wo Du doch der Meiter der Karten bist.

    Alles Gute und ein schönes Osterfest wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Burgi, nicht übertreiben *lach* ... herzlichen Dank ;O) Deine Karte ist wirklich wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    bei dir gibt es ja auch Muffins zu Ostern, wie schön! Das Rezept klingt sehr lecker. Dass deine Eier schon über 45 Jahre alt sind, ist kaum zu glauben. Da hast du sie ja gehütet wie einen wertvollen Schatz, toll.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. ganz bezaubernde Karten hast du bekommen liebe Claudia. Ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Osterfest . Ganz liebe Grüße ,AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Spiegeleikekse, Spiegeleikuchen, beides habe ich schon gebacken, aber Muffins? Nein, die sind mir unbekannt.
    Hab Dank für dein Rezept, auch wenn es jetzt zu Ostern nicht mehr zum Einsatz kommt, es schmeckt doch gewiss auch noch danach ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich bin an Ostern auch gar nicht mehr zum backen gekommen, es kam mal wieder anders als geplant ;O)
      Aber, die Muffins schmecken immer gut, nicht nur an den Ostertagen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ein sehr lieber Post, tolle Gedichte - wunderschöne Bilder und ein geniales Rezept für Muffins und du die vielen schönen Karten die du bekommen hast, echt schön!
    Wünsche Dir und deinen lieben schöne erholsame Feiertage
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Bei Dir war der Osterhase ja fleißig :-). Tolle Post hast Du erhalten.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage. Genieße sie im Kreise Deiner Lieben.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari, das haben wir gemacht! Die Tage genossen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wunderschöne Gedichte, ein auf Ostern einstimmender Beitrag und das leckere Muffinrezept - hab vielen Dank.
    Auch Dir wünsche ich im Kreise Deiner Lieben ein wunderschönes Osterfest mit viel Sonne im Herzen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. das ist ja so toll gemacht und wir lassen uns das Osterfest trotz des Wetters nicht unangenehm machen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Klaus, nein, das machen wir nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    wünsche dir ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.
    Bin wieder im Garten!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. So ein schöner bunter Osterpost!

    Ist's Wetter draußen nur noch Schund,
    dann macht man drinnen sich's halt bunt, ;-))

    denkt mit Liebgruß,
    der Tiger
    🐯 (der sie aber hier bei sich in Tigerhausen wohl gelockt hat, denn sie scheint, die Sonne!)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    das sind hübsche Gedichte, das erste gefällt mir besonders gut.
    Und auch Dein bunter Osterstrauch macht sich gut und bringt den Frühling ins Haus.
    Hier war heute herrliches Wetter, daher schicke ich Dir sonnige Grüße und wünsche Dir ein frohes Osterfest
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön! Wir hatten zwar oft Regen, aber wir hatten trotzdem auch schöne Tage ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    das sind entzückende Hasengedichte! Und ich finde es toll, dass deine Mutter die schönen 45 Jahre alten Eier in Ehren hält. Du warst offenbar schon immer kreativ und talentiert!
    So schön, all die Karten - aber die, die du mir geschickt hast, war ebenfalls ein Glücksmoment!!!
    Auch hier nochmal die allerliebsten Osterwünsche!!!
    Frohe Tage wünsch ich dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir von Herzen ein schönes und fröhliches Osterfest. Deine Spiegeleiermuffins sehen ja köstlich aus und die entzückenden Osterkarten sind toll anzuschauen, ich freue mich mit DIr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein fröhliches Osterfest!
    Lass es Dir gut gehen!
    Die Muffins schauen richtig lecker aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Was für eine schöne Osterpost Claudia ich
    bin begeistert auch von deinem Rezept
    und sage :DANKE !

    Ich wünsche dir ganz
    fröhliche Ostertage !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Margrit, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deine Familie ein fröhliches Osterfest und danke für diese schöne Osterpost!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Happy Easter dearest Claudia, to you and your family.
    Love your sweet post.
    Sending love and hugs
    Carolyn xo

    AntwortenLöschen
  37. nun ist es aber genug mit Schnee, ich wünsche trotzdem frohe Ostern, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee hatten wir keinen, dafür jede Menge Regen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia, das ist eine wunderschöne Osterpost, mit den Gedichten, den zauberhaften Bildern und und und ... Sie erhellte meinen Tag!
    Ich wünsche dir glückliche Ostertage und ganz viele Glücksmomente!
    🐇🐰 Allerliebste Osterhasen-Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  39. Schleck, wir haben gerade leckere Spiegeleier Muffins genossen. Etwas abgewandelt. Dinkelmehl statt Weizenmehl und nur die Hälfte an Zucker, wegen der Diabetes meines Mannes. Trotz allem sehr lecker, aber beim nächsten Mal werde ich etwas Backöl Zitrone in den Teig geben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön, liebe Larissa! Mit Zitrone im Teig, das ist eine gute Idee!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Ein toller Osterpost, liebe Claudia! Ich wünsche Dir auch gemütliche Ostertage, vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne kommt wenigstens morgen ein bißchen hervor ;-). Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,

    die Hasis hatten heute echt alle Pfoten voll zu tun, um viele bunte Eier und Süßigkeiten zu verstecken. Ich kann es bestätigen. Mir ist der Hase über den Weg gelaufen.

    Ich wünsche dir und all deinen Lieben noch ein frohes Fest und bedanke mich für diesen tollen österlichen post. :-)

    Bedanken möchte ich mich auch für deine liebe Osterpost. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Claudia,
    entschuldige bitte, dass ich in letzter Zeit wieder so unregelmäßig auf Deinem Blog war:-( Ich hatte Geburtstag und ein wenig Arbeitstress, aber jetzt bin ich da:)
    Dieser Beitrag ist mir natürlich nicht entgangen!!!
    Wahnsinn wie viel schöne Dinge Du wieder uns vorstellst. Meine Mama hat auch einen Osterstrauß im Esszimmer:) Es gehört einfach dazu, wie der Tannenbaum an Weihnachten.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Osterfest:)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      oh, dann wünsche ich Dir nachträglich das Allerbeste zu Deinem Geburtstag! :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  43. Liebste Claudia,
    vielen Dank für diesen wunderschönen, inspirierenden Oster-Beitrag! Der Osterstrauß ist herrlich! Dieses Jahr habe ich nur wenig dekoriert. Ich erfreue mich an deiner süßen Osterkarte und Heft :) Hab noch einen gemütlichen Ostermontag, herzlichst Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni, herzlichen Dank! Es freut mich, daß die Osterpost rechtzeitig ankam !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  44. Sonne und Schnee, was will man mehr zu Ostern, Klaus

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Claudia,
    ich hoffe, dass das Osterwetter bei Euch nicht so schlimm war, wie es teilweise gestern in den Nachrichten zu sehen war!
    Wir hatten vorsorglich die Ostereier-Suche nach drinnen verlegt und dafür schien die Sonne dann fröhlich am Nachmittag zum Fenster rein. Und auch heute blinzelt sie ab und zu.

    Gerade hatte ich noch überlegt, was wohl Spiegeleier-Muffins sind, da kam auch schon die Auflösung ;-) Das ist ja wirklich eine schöne erfrischende Oster-Idee! Die werde ich mir mal fürs nächste Osterfest vormerken!

    Liebe Rest-Ostergrüße schicken Wolfgang & Silke

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Claudia - pfffff, Ostern ist vorbei. Wir hatten echt viel um die Ohren (auch im wahrsten Sinne des Wortes). Ganz ohne Eier und Hasen, dennoch war es wie jedes Jahr ein schönes Fest und Erlebnis. Ostermontag gibt es hier ja nicht. Dein Beitrag zu Ostern hat mir gut gefallen - abwechslungs- und ideenreich. Schön!
    Sende herzliche Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      das freut mich, daß ihr ein so schönes Osterfest hattet! Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  47. Liebe Claudia, vielen Dank für Deine liebe Nachricht vor Ostern, ich habe es aber nicht mehr geschafft vorbeizuschauen. Daher möchte ich Dir jetzt noch nachträglich Frohe Ostern wünschen! Deine Entscheidung mit dem Pflanzen zu warten, war bestimmt gut, denn bei mir ist durch den Frost einiges kaputt geworden. Nun sollte er aber vorbei sein.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, es scheint so, daß der Frost nun endgültig vorbei ist! Dann können wir nun endlich im Garten so richtig loslegen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  48. Liebste Claudia
    Danke für das tolle Rezept. Das tönt wirklich lecker. Wunderschön sehen auch Deine Ostereier aus. Ein toller Hingucker.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Hoffe du hattest schöne Ostertage mit deinen Lieben! Das Rezept hört sich sehr lecker an :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Claudia,
    ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage.
    sehr schöne karten hast du da bekommen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Claudia,
    Ha, die Spiegeleier Muffins sind super!
    Ich vertraue drauf das dein Osterfest besser war als meines...
    Hatte soviel Pläne aber leider bin ich am Dienstag auf der Hüfte gefallen. Die x-rays zeigten es sei Gott sei Dank nichts gebrochen nur geschwollen und schmerzhaft. Also wieder mal meine 2 Krücken aus den Keller hoch und seid Freitag gehe ich nur auf 1 Krücke herum. Es wird langsam heilen; mit viel Geduld!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank, und ja, mein Osterfest war gut und erholsam ....
      Das tut mir leid, daß Du keine so schönen Ostertage hattest! Wie gut, daß aber nichts gebrochen ist! Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung und daß Du bald wieder ihne Krücken laufen kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.