Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 17. Januar 2018

ღ WÄRMENDES für kleine 👣 Füßchen, große 👣 Füße und zarte ✋ Hände ღ ...

👣 ... in den letzten Wochen waren fast alle Nadelspiele besetzt ...✋ 
... da waren zuerst die Socken Gr.43 für Schwiegervater ...
... die es zu Weihnachten gab ...
 ... dann gab es winzige Söckchen ...
... für ein neues Menschenkind ...
... die liebe Kathrin und ihr Jakob vom Blog Topfgartenwelt ...
... sind Eltern von einem kleinen Jungen geworden 🍼👶 ...
... da hab ich diese kleinen Söckchen gestrickt  ...
... damit seine Füßlein schön gewärmt werden ...
... die kleinen sind bis 3 Monate, die anderen bis zu 12 Monate ...
 ... im neuen Wollpaket wurde auch mein Holzwurm direkt fündig ...
... und so hat er auch noch ein paar neue Socken bekommen 😊 ...
 ... und dann waren da noch ✋ FINGERHANDSCHUHE ✋ gewünscht ...
... von der lieben Frau Rostrose ...
... die Handschuhe sind in Größe M und ...
... da werden sicher noch welche für meine Vorratsksite entstehen😊 ...
 ... Traude hatte sich diese Wolle bei mir dafür ausgesucht ...
 ... nun sind sie fertig und auf dem Weg zu ihr ...
... liebe Traude ...
... es freut mich, daß ich Dir diesen Wunsch erfüllen durfte 😊 ...

 ... es hat mr wieder sehr viel Spaß gemacht ...
... die Stricknadeln klappern zu lassen ...
... und damit kleine Freuden zu machen und Wünsche zu erfüllen ...

Die Freude kommt von außen nicht; im Herzen ruht die wunderbare Quelle, aus der wir Lebenskraft und Wonne schöpfen.
Joseph Freiherr von Auffenberg (1798 - 1857)
... Gestern war ein stürmischer Tag, mit Regen, Schnee, Hagel ...
... Gewitter und Sturm ...
... zwschendurch schien die Sonne und strahlend blauer Himmel ...
... lugte zwischen den dicken Wolken hervor ...
... irgendwie war das so richtiges Aprilwetter ...
... lassen wir uns davon nicht die gute Laune verderben ...
... machen wir das Beste daraus! ...

Das Wetter und meine Laune haben wenig miteinander zu tun. Ich trage meinen Nebel und Sonnenschein in meinem Inneren.
Blaise Pascal (1623 - 1662)

Euch allen einen schönen, zufriedenen
und wettermäßig hoffentlich ruhigen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was warst Du wieder fleißig, liebe Claudia. Angesicht der warmen und kuscheligen Handarbeiten geht mein Herz auf. Wie schön, dass Du uns alle so lieb versorgst. Bei uns war gestern auch so ein Apriltag und es soll heute noch so weitergehen.. brrr! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Es ist mir stets ein großes Vergnügen *lächel*
      Bei uns geht es schon so weiter, es gewittert gerade und schneit dünne Flocken ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    da warst du aber wirklich wieder richtig fleißig, hab einen schönen Tag, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    du warst ja wieder fleißig. Fingerhandschuhe muss ich unbedingt auch mal probieren. Ich glaube zum letzten Mal habe ich mit 16 welche gestrickt! ;-)
    Ich hab ja längere Zeit keine Blogs mehr gelesen und auch nicht mehr gebloggt, aber jetzt bin ich wieder da und ich freu mich total, dass ich immer schon am ganz frühen Morgen deine immer so passend ausgewählten Gedichte und Sprüche lesen kann. Das ist ein toller Start in den Tag! :-)
    Und deine Fotos von deinem Garten liebe ich ja auch total. Es ist mir wirklich eine Freude wieder bei dir zu lesen!
    Ganz liebe Grüße und eine wundervolle Restwoche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    da warst Du aber wirklich wieder richtig fleißig. Ich trage meine Socken von Dir super gerne. Bei diesem usseligen, feuchten, tristen, kalten...also einfach bäh Wetter leisten sie mir wirklich richtig gute Dienste
    Fühl Dich gedrückt und hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      oh, da hast Du Recht! Bei diesem usseligen Wetter, da braucht man wenigstens warme Füße! Hier hat es eben gewittert und geschneit, zum Glück hat es schon wieder aufgehört, mal sehen, was uns die Woche noch so bringt!
      Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße und sei auch lieb gedrückt , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hej claudia,
    Die socken sind so toll geworden, schöne farben:-) und traudes handschuhe passen zu ihr und ihrer garderobe :-)das wetter ist hier auch schlimm, aber jetzt friert es gerade wieder....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön :O)Ja, genau, sie hat sich die Wolle auch zu ihrer Garderobe ausgesucht ;O)
      Hier ist das Wetter genauso, aber frieren wird es hoffentlich nicht mehr....es ist ein ständiges Auf und Ab mit den Temperaturen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    wie fleissig Du immer bist, ich bin echt beeindruckt! Socken möchte ich auch mal wieder stricken, die Wolle dazu habe ich sogar schon daheim - aber im Moment ist bei mir häkeln angesagt, ich habe wieder eine neue Decke angefangen... ;-)
    Ach, und die Fingerhandschuhe sind ja toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ich danke Dir herzlich! Nun, meine Nadeln mssen eigentlich immer klappern *lach* ... und bei dem derzeitigen Wetter kommt man besonders gut voran ;O)
      Eine Häkeldecke hast Du begonnen, wie schön! Die wird sicher wieder ein Träumchen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Ach, sieht das alles kuschelig aus.
    Ich hoffe, zwar dass wir die nicht mehr lange brauchen, aber leides sieht es hier doch noch ganz anders aus.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Aprilwetter würde ich das nicht nennen. Im April ist es hoffentlich viel wärmer. Im Radio übertragen sie ständig Glättemeldungen und mich friert schon der Gedanke hinaus zu müssen.
    Da machen deine Stricksachen warme Gedanken. Die sehen wieder super aus. Ich bin leider in den letzten Tagen nicht zum Stricken gekommen. Vielleicht heute.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      ja, noch ist es Winter und da muss man immer mit solchem Wetter rechnen ...allerdings gefielen mir die Winter in meiner Kindheit besser ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Bei mir klappern heute die Nadeln auch wieder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    deine Socken sind wieder gut geworden und sehen toll aus. Sonntag hätte ich auch Handschuhe gebrauchen können, so kalt war es. Ich müsste mir mal welche ins Auto legen, für unterwegs.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      vielen Dank! Ja, momentan kann man sie noch gut gebrauchen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Die Minisocken sind ja süß :) Klasse da müssen die Füße auch nicht mehr frieren. Heute Nacht hat es hier geschneit. Ich denke da ziehe ich dann auch meine dicken Socken an .
    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    da hast du deine "Turbo-Stricknadeln" wieder herausgeholt (hihi).
    Socken, Söckchen und Handschuhe sehen alle toll aus.
    Wettermäßig war es hier gestern ähnlich. Den Spruch von Blaise Pascal finde ich für mich sehr zutreffend ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      hihi, ja, genau ...und gleich klappern sie auch weiter! Momentan hat sich das Wetter vom Morgen beruhigt, es war sogar Sonne zwischendurch zu sehen!
      Schön, daß Dir der Wetterspruch auch so gut gefällt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, ich hab auch mal wieder meine Stricknadeln vorgeholt, meine Tochter wünscht sich neue Socken, da kann Mama ja nicht nein sagen.
    Tolle Wolle hast du für deine Socken gewählt, gefällt mir gut, und auch die Handschuhe sehen toll aus.
    Schönen Wochenteiler, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebste Claudia
    Du bist ja soooo fleissig! Wunderschön, was Du da wieder alles gezaubert hast.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Na bei dir müssen ja die Nadeln klappern. Wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sieht wirklich klasse aus!!!!da warst Du aber richtig fleißig. Bin beeindruckt
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      vielen herzlichen Dank! Es macht mir einfach viel Spaß und ist ebenso Entspannung für mich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Your knittings look super beautiful, you are a skillful lady and get so much done! I on the contrary am hibernating like a bear in its winter nest :) Hope to awaken soon... Wishing you a lovely week Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Riitta, thank you for your so kind note! Well, we have an ugly waether at the moment too and I am looking forward for springtime ...but I can't sit without doing some knitting *LOL*
      Have a lovely week too, Riitta, hugs, Claudia.

      Löschen
  17. Huiwui...Fleiß hat einen Namen! Du bist echt mega fleißig! Und wenn der Wetterbericht recht hat, kann man Deine ganzen Werke bald sehr gut brauchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    du bist so fleißig, das ust unglaublich,
    aber Socken und Handschuhe sind jetzt auch
    bei uns wieder angesagt, der Winter kehrt zurück.
    Diese Handschuhe für Traude finde ich klasse.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      auch Dir vielen Dank! Ja, der Winter kommt nochmal zurück. Ich bin gespannt, was das Wetter noch für uns bereit hält ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Servus Claudia, diese Fingerhandschuhe sehen lustig aus und sind sehr schön gestrickt. Der Farbverlauf macht sie interessant. Lg aus Wien



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, vielen lieben Dank!
      Genau, das fand ich auch, schöner als nur aus Uniwolle, vor allem sehen sie lustig aus und machen gute Laune ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    wow, bist Du fleißig!
    Die Söckchen sind ja süß geworden!
    Fingerhandschuhe habe ich noch nie gestrickt, die für Traude sind der Hammer - so toll!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, die Fingerhandschuhe haben richtig Spaß gemacht, ist es doch Ewigkeiten her, daß ich mal welche gestrickt hatte ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia

    Sehr schöne Handarbeiten sind das, die Söcklein für das Baby, mega schön!

    Ein schöner Mittwoch wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      auch Dir danke ich von Herzen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Mein Gott, was für ein Stricktalent !!! Alles so schöne fröhliche Farben, die machen richtig gute Laune ♥♥♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris, es macht mir einfach ganz viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    du bist so fleißig, wie eine Biene im Sommer und noch eine Frühaufsteherin. Sonst kann man das alles auch gar nicht schaffen? Wunderschöne Sachen hast Du gestrickt, liebe Claudia. Ich staune nur.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      ich danke Dir herzlich! Ja, Frühaufsteherin war ich schon als Kind ;O) Stricken tu ich aber nur nachmittags , bzw. abends ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    uiiii da haben deine Stricknadeln sicher geglüht! Ich bewundere dich! Socken und Handschuhe sind super geworden und kommen bei dem Wetter doch gerade richtig!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      hihi, nein, nicht ganz, das würde eher hindern *schmunzel* ...danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Also, liebe Claudia, ich habe mittelgroße Füße, Gr. 38 und ja, doch, zarte Hände. :-)
    Na ja, wenn ich sie jetzt so betrachte, könnte ich doch mal zur Handcreme greifen. *g*

    Einfach super, was du wieder genadelt hast, großes Kompliment. :-)

    Wir haben heute echt richtiges Aprilwetter. Dunkle Wolken mit Schneeschauern reichen blauem Himmel und Sonne die Hand.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend liebe Claudia,
    meine Güte was bist Du wieder fleißig und diese Handschuhe- ein Traum!
    Bei uns schneit es gerade so sehr, da muss ich meine Stricksachen auch wieder herauskramen:)
    Herzliche Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank! Wir hatten gestern auch immer wieder mal Schnee, erst am Nachmittag beruhigte sich das Wetter.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wunderschön deine Socken....
    Ich trage gerade auch welche....hat meine Mama gestrickt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, das ist schön, daß Deine Mama Dir Socken strickt, meine strickt mir auch immer noch welche...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia,
    selbstgestrickte Handschuhe und Socken, das ist es was mich heute wärmt bei dem eisigen Wetter. Es gibt ncihts schöneres, als aus der Kälte reinkommen, warme Socken anziehen und sich vor den Ofen zu stellen. (und wenn man aufgetaut ist, gleich wieder eine Runde zu stricken. *g*)
    Meine Lieblinge wären die Blauen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Hi Claudia, Once again you design incredible treasures. I love all the socks and the wonderful colors you use. They look so nice and warm and perfect for this cold winter. Thank you for stopping by and your kind comment. It is always so special to see you and I hope your new year is off to a great start. Sending much love your way. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for stopping by and your so kind words, I alway appreciate!
      Sending much Love your way too, my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  30. Dearest Claudia,
    Even here it is very much appreciated for wearing warm socks!
    Lovely work as always.
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dearest Mariette! Stay warm and take care, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  31. Your lovely knitting will make for warm and happy babies and loved ones! These are truly special, my dear Claudia! Wonderful quotes as we try to keep warm during these short winter days. Sending you love and hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your so kind words, dear Karen! Stay warm too, dear friend, sending Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  32. Was Du wieder alles genadelt hast - so viel - einfach super.
    Liebe Claudia ich wünsche Dir noch einen angenehmen Resttag
    ♥lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Claudia,
    da warst Du ja unglaublich fleißig mit den Stricknadeln - die "rostrosigen" Handschuhe finde ich besonders gut gelungen - und die winzigen Söckchen sind absolut niedlich :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank auch Dir! Ja,die Fingerhandschuhe sind ganz gut geworden, das werden nicht die letzten gewesen sein, das hat richtig Spaß gemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hihi, meine zarten Rostrosenhändchen (und auch alles übrige von mir ;-)) freuen sich ebenfalls schon sehr auf diese hübschen Handwärmer, liebste Claudia! Und ganz bestimmt freuen sich auch alle, die du mit feinen Füßchenwärmern bedacht hast, sehr :-))
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  35. Dear Claudia, your talent goes beyond and above. How special you knit these beautiful socks and gloves. It must be very satisfying. I admire your mindset for keeping your sunshine inside. Have a beautiful day and keep smiling. Lots of love 💕 to you sweet friend. Xo

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Du bist so talentiert und wie schnell Du immer wieder diese wundervollen Strümpfe und Handschuhe uns präsentierst. Sie sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    auf so vielen Blogs sehe ich selbst getrickte Socken und Deine sind auch wieder so schön geworden. Alles mögliche habe ich schon gestrickt, sogar auch solche Fingerhandschuhe, aber eben keine Socken. Nach welcher Anleitung machst Du deine denn? Die Fußspitze gefällt mir besser als andere die ich schon mal gesehen habe.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    sowohl Deine gesamten Socken für Groß und Klein und die Fingerhandschuhe sind einmalig schön geworden. Ich liebe beides sehr, denn sie wärmen unheimlich gut und in meinem Alter sind kalte Füße überhaupt nicht gut :) :)
    Herzliche Grüße und die Wolle soll Dir nie ausgehen wünscht
    Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke Dir herzlich! Genau so geht es mir auch, denn wenn die Füße kalt sind, freit man überall ;O)
      Danke für den wolligen Wunsch am Ende *schmunzel* Die Wollvorratskiste wurde gerade wieder frisch gefüllt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    Du bist eine sooooo Fleißige u n d Liebe!!! So, das musste jetzt einmal gesagt werden!!!
    Wunderschön sind die Dinge, die Du mit Wolle und Nadeln schafftst! Ich bewundere Dich!
    Und jetzt noch zu einer Sache, die Du auf meinem blog angesprochen hast - es geht dabei um den Bärlauch...
    Liebe Claudia,
    meine ersten Versuche den Bärlauch in meinem Garten zu halten, gingen auch schief...Nicht unterkriegen lassen!!! Schau Dir an, wo er in der freien Natur wächst, und welche Bedingungen er dort vorfindet. Und dann versuche eben diese Bedingungen in Deinem Garten zu schaffen: humoser, frischer Boden, halbschattig bis schattig, das sind die Idealbedingungen - obwohl, die Frühjahrssonne, wenn sie nicht zu warm ist, verträgt der Bärlauch auch. Dichtes, flaches Wurzelgeflecht von anderen Pflanzen mag er allerdings nicht! Vielleicht konnte ich Dir hiermit ein wenig helfen, und Du kannst den Bärlauch doch noch in Deinem Garten ansiedeln! Es würde mich freuen! Übrigens, wenn es ihm an einem Standort so richtig gefällt, versamt er sich von alleine, und er wächst dann überall dort, wo es ihm passt.
    Dir alles Liebe und viel Erfolg
    Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia, super schön, deine Socken und Handschuherzeugnisse!
    Ich hatte dieses Fieber vor einem Jahr, da bekam ich ein Sockenstrickbuch nebst Wolle zum Geburtstag und weil es da nicht lange bis Weihnachten ist, hab ich gleich mal einige schöne Modelle nachgearbeitet. Wenn man mal drin ist gehts ja, aber Gott behüte man legt es weg, wenn man mit dem ersten fertig ist, ich hab sowas in der Lade... und leider immer viiiel wichtigere Projekte auch noch auf den Nadeln ;-)))))) Halte mir die Daumen, dass ich mal die Motivation aufbringe das Paar fertigzumachen :-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. HUHU du liebe. So eine schöne Auswahl an Socken und Handschuhe einfach toll.
    Schönes geruhsames WE. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    fast mit Entsetzen habe ich bemerkt, wie lange ich nicht mehr bei dir zu Besuch war. Soooo viel ist mir entgangen, hier schon mal die vielen Sockenpaare und die tollen Handschuhe, die wirklich super aussehen und trotz Streifenmuster gleichmäßig sind, eine Meisterleistung :-)
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.