Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. Juli 2017

Von KLEINEN Clematis, einer CHILLIGEN Katze und GELBEM Blütenmeer ...

 ... ich weiß nicht , wieviel Blüten sie hatte ...
... und noch immer hat ...
... sicherlich hunderte ...
... die Clematis  Purpurea Plena Elegans ...
 ... sie ist über und über voll mit ihren wunderschönen gefüllten Blüten ...
... hier hat sich eine Ranke von der Clematis Mr. President  ...
... dazwischen geschafft 😊 ...
 ... bei Sonne sucht sich unsere Mieze immer die besten Plätze aus 😻 ...
Ruhe ist Glück – wenn sie ein Ausruhen ist, wenn wir sie gewählt, wenn wir sie gefunden, nachdem wir sie gesucht; aber Ruhe ist kein Glück, wenn sie unsere einzige Beschäftigung ist.
Carl Ludwig Börne
(1786 - 1837)
***
 ... der Felberich hat sich zu einem stattlichen Busch ausgeweitet ...
...und mit der Sonne um die Wette geleuchtet ...
 ... ganz still und leise ...
... ging im Beet ein Goldlauch auf ...
... den haben wohl die Vögelein mitgebracht 🐦 ...
... er ist mit dem Bärlauch verwandt, wie ich gelesen habe ...
... sogar essbar, wie der Bärlauch soll er sein ...
... er darf natürlich bleiben und ...
... kommt hoffentlich im nächsten Jahr wieder! ...
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll
(1843 - 1932)
 ***
 Euch allen einen schönen Freitag, 
einen guten Start in ein erholsames und gemütliches Wochenende,
und allen , für die die Ferien jetzt beginnen,
oder schon Ferien haben,
eine wunderschöne Ferienzeit!

Der Post ist verlinkt beim Naturdonnerstag bei Ghislana 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    So lovely to catch up with all your lovely posts and see what you are up to. Your garden is gorgeous and loved seeing Kitty sunning herself out there.
    Also the sky photos are amazing - isn't it wonderful seeing great colours and clouds in the sky.
    Do hope you have a lovely weekend dear friend.
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Clematis wächst auch an unserem Haus . Gefüllte kenne ich gar nicht , oder ich erkenne sie nicht . Wir haben eine lila farbige wie auf dem einen Bild von Dir ;)
    Und das mit der Ruhe und dem Glück kann ich unterschreiben . Ich glaube das ist der Grund so insgeheim das ich Morgens so früh aufstehe :))Da ist dann noch alles ganz leise hier ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, nun habe ich deinen Blog auch gefunden!
    Wunderschöne Fotos von deiner Clematis; gefüllt kannte ich diese hübschen Kletterer noch gar nicht!

    Goldlauch... den haben wir auch im Garten und ich wusste nie wie diese Wildpflanbzen heißen; bei uns waren sie auch auf einmal da und sie dürfen bleiben! Dass sie mit dem Bärlauch verwandt sind ist auch neu für mich - freu mich, dass ich es jetzt weiß :)

    Liebe Wochenendgrüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje,
      wie schön, daß Du mich gefunden hast *lächel* Danke für Deine so lieben Zeilen! Und schön, daß ich Dir mit diesem Post sogar weiterhelfen konnte! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Nachbarin, Clematis sind herrliche Pflanzen, leider ist meine eine dieses Jahr etwas schwächlich, aber das wird wieder. Und dank dir weis ich jetzt auch dass meine gelben Blüten Felberich heißen - die hab ich vom letzten Jahr von meinen Schwiegereltern - ein herrliches Blümchen.
    LG und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, das sind sie! Du, die eine von uns, diese dunkel Magentafarbene, die wollte auch nciht so recht, jetzt hat sie wneige , aber kleine Blüten, mal sehen, vielleicht braucht sie wieder eine Radikalkur *schmunzel*
      Mit dem Felberich mußt Du aufpassen, der breitet sich rasch aus ;O) Ich reduzier ihn jeden Herbst wieder um die Hälfte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen, liebe claudia!
    ich bin begeistert. so ein wundervolle clematis, bzw. zwei!
    herrliche blüten!!
    glg und hab' ein schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Der Anblick Deine süßen Samtpfote lässt mein Herz schmelzen, liebe Claudia! Sieh nur, wie sie die warmen Sonnenstrahlen genießt.. hachz! Katze müsste man sein. Die Clematis blüht ja wirklich wunderbar. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, oh, wie süß *lächel* .... ich hoffe aber, Du schmilzt nicht ganz dahin ;O) Danke für Deine so herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Your purple clematis is stunning <3 And the black cat has it so cosy in the sun :) Happy weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Riitta, oh, thank you so much! Yes, she really was surprising us with so many flowers this year! Our cat always loves to relax in the sunshine ;O)
      Happy weekend to you too, hugs, Claudia xo

      Löschen
  8. guten Morgen, Claudia
    deine Clematis ist eine wahre Blütenpracht! Auch die Farben sind so schön!
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      das ist sie wahrlich, vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    herrlich sind Deine Clematis und natürlich auch alles andere, was da so blüht bei Dir. Einfach sommerlich naturfrisch und wunderschön.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia. Herrlich ist deine Clematis auch die Farbe ist toll.Deine Katze sieht gut aus mit einem glänzenden Fell wird auch bei dir bestens gepflegt.Wünsche dir ein schönes sonniges WE und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Der Goldlauch war bei mir auch schon mal Zufallsgast. Dabei war ich mir sicher, nichts gelbes in das Beet gepflanzt zu haben. Es sah dann aber ganz hübsch aus zu dem ganzen Blau und Lila. Deine Clematis sind wunderschön. Ich verfolge immer auf den Blogs, welche Sorten robust sind....deine Purpurea muss ich mir mal merken.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, das ist ja schön :O) Ich hab da zwar gelb sitzen, den Felberich und Schafgarbe, aber der kleine Goldlauch hatte sich einfach so dazwischengemogelt ;O)
      Die Purpurea ist wirklich recht robust! Wir haben hier keine besonders gute Gartenerde, und sie kommt super klar damit!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Clematis finde ich wunderschön und dein Kätzchen ist allerliebst :) Ich wünsche dir einen schönen Tag, sonnige Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    wie schön die Katze sich da so reckelt in der Sonne und stimmt nur ruhe wäre nix da verpasst man ja das Leben vor seiner Nase. Die schönen Blüten von der Clematis und da sist schon wie ein Meer so viele und dieser Goldlauch was alles gibt von essbaren Blumenarten!!!
    Schönen Freitag und ein gemütliches schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, dann erfreut mich die Clematis meiner Nachbarin fast den ganzen Sommer.
    Den Spruch von Gertrude Jekyll hat so viel wahres.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, das ist herrlich, wenn man einen solchen Ausblick aus dem Küchenfenster hat :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Die Clematis habe ich auch, aber deine wächst und blüht phänomenal. Ganz herrlich.
    Goldlauch kenne ich gar nicht. Schön, dass es immer so viel zu sehen gibt, so weiß ich, was noch alles in meinem Garten wachsen könnte :-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  16. Der Clematis gefällt es bei dir wohl besonders gut - sie ist traumhaft schön. Eure Katze genießt die Schönheit des Gartens ebenso, ihr Personal arbeitet sehr gut :-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Erna

    AntwortenLöschen
  17. deine Collagen sind wunderhübsch, die Mieze fühlt sich darin wohl, man sieht`s.
    Der Goldlauch ein gedicht, den kenne ich nicht.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und einen geruhsamen Freitagabend, liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen! Ja, sie fühlt sich "pudelwohl" hier *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. die Farben der Clematisblüten sind ganz besonders schön, ich mag diese lila Farbtöne sehr!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Friederike, danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    herrlich Deine Clematis, so viele Blüten!
    Deine Miezi genießt den Sommer - sie hat recht!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank!, Ja, das tut sie!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    wie üppig bei dir die Clematis sind! Beneidenswert.
    Der Goldlauch kommt bestimmt wieder und hat vermutlich schon Freude dabei.... Der ist eigentlich unausrottbar, wo er sich mal niedergelassen hat.
    Ein schönes Wochenende für dich, liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Renee,
      ich danke Dir! Wir sind auch absolut überrascht und erfreut über diese Blütenpracht in diesem Jahr! Na, da bin ich ja gespannt beim Goldlauch, er darf gerne wieder kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Die gefüllten Clematis finde ich ganz besonders schön. -- Genießt weiterhin den Sommer, der in der kommenden Woche ja noch einmal Fahrt aufnehmen wird! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Martina! Ja, es soll nochmal heiß werden ...ich hoffe, nicht allzu sehr! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    den Felberich habe ich auch im Garten. Er vermehrt sich rasend. Ich muss ihn immer wieder dezimieren.Unsere Miezen liegen auch am liebsten unter den Sträuchern, wenn es so heiß ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein wunderbarer Bilderreigen. Clematis sind bei mir noch nie was geworden, dabei finde ich die Blüten so besonders schön. Aber unser Garten ist auch ziemlich kompliziert.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,


    Deine Eleganz sieht richtig schön aus.
    Mit so vielen Blumen. Schöne Farbe hat er.
    Ganz Besonderes!

    Bei uns tut er es auch gut.

    Fijne Zondag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Thea,
      vielen Dank! Ja, sie ist etwas ganz besonderes :O) SChön, daß Deine Clematis auch so gut tun!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Bunte Blumen und entspannte Katzen - na so ein Garten ist doch ein Traum :-). Sehr schöne Bilder wieder, liebe Claudia. Einen wunderbaren ☼tag wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön Deine Clematis blüht, so viele wunderbare Blüten.
    Und es ist doch immer wieder schön, wenn unverhofft ein neues Pflänzchen im Garten wächst.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Oh ja, das stimmt, solche unverhofften schön blühende Gäste sind gern willkommen! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Ein Blütentraum ... vor allem die Clematis. Ich liebe diese Farbe. Einfach wunderbar.
    Ich versuch dann in der kommenden Woche auch mal so zu chillen wie eure Katze - sieht gemütlich aus ;)
    Ein schönes Wochenende.
    gGL sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Eure Mieze ist Weltmeisterin im Chillen ! Die Blumen sind sehr hübsch und blühen prächtig.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, hihi, das stimmt :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Oh sieht es schön bei Euch aus. Das ist ja eine wahre Blütenpracht. Ich liebe diese Zeit auch sehr. Es ist einfach herrlich, im Garten zu sein. Man kann sich an den Blüten so erfreuen. Eure Katze ist richtig niedlich.
    Liebe Claudia, habe noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      vielen herzlichen Dank! Dein Besuch und Deine Worte haben mich sehr gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!